Team R&B


Direkt zum Seiteninhalt

GESCHICHTE

ABOUT


Die Geschichte

Donau Versicherung - Geschäftsstelle Mürzzuschlag, eine lange Erfolgsstory.

In den frühen 50er Jahren begann Bez. Dir. Walter Gletthofer den steilen Aufstieg zur namhaftesten Versicherungsgröße im steirischen Oberland. Bekannt, beliebt und profunder Kenner der Materie. Ausgestattet mit unbändigem Arbeitswillen gepaart mit Charme und Durchschlagskraft.

Nach den Anfängen in der eigenen Wohnung, wo das "Kabinett" als Büro diente, kam es 1966 zum ersten offiziellen Büro über der jetzigen RAIBA Hauptanstalt. 1967 trat Bez. Dir. Heinzpeter Wonisch in die Firma ein in der seine Gattin Monika seit 1962 unter den Fittichen ihres Vaters schon tätig war. Sie war der gute Geist, das Mädchen für Alles und Ansprechpartner für zahllose, zufriedenste Kunden.

1972 wurde das heutige Büro in der alten Schmiede Rinnhofer geplant und gebaut. Der Kundenkreis war schon sehr groß geworden . Die "Donau-Mürzzuschlag" war zu einer Größenordnung in der Region geworden.

Das Computerzeitalter wurde ebenso rasch wie gekonnt eingeführt. Die Geschäftstelle war immer im Leistungs-Spitzenfeld der Donau Österreich und natürlich in der Steiermark.. Großkunden in ganz Österreich zählten und zählen noch immer zum absolut zufriedenen Kundenkreis. 1993 verstarb Bez. Dir. Walter Gletthofer, noch immer aktiv tätig, leider viel zu früh. Seine Nachfolge wurde von Tochter Monika und Dir. Heinzpeter Wonisch in bester Manier und Leistungskraft angetreten. Umsatzsteigerungen waren immer verlangt und auch erzielt worden. 1995 holte Bez. Dir. Wonisch mit Rene Ratajc einen Juniorpartner in die Firma. Die in der Branche noch ungewohnte Konstellation gestaltete sich zum Vorzeigeprojekt in der Donau. Eine Partnerschaft deren Erfolg nach wie vor unbestritten geblieben ist.

Die Geschäftsstelle wurde 1997 zum dritten Male umgestaltet und dem elektronischen Zeitalter angepasst. Ohne Arbeitsunterbrechung erfolgte der Totalumbau. Portal und Räumlichkeiten wurden modernisiert und die drei Mitarbeiter arbeiteten mitten im Baugeschehen. Sie sind eben etwas anders....!

2002 kam Roman Bajzek als weiterer Mitarbeiter von Bruck a.d. Mur nach Mürzzuschlag.

Alle Schritte zu einer geordneten Weiterführung waren getan und 2003 trat der Seniorpartner nach 37 Jahren Donauzugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Gattin Monika folgte mit Jahresende 2003 nach. Die Übergabe der Leitung an die Juniorpartner war harmonisch, wie die Zusammenarbeit zuvor.


Das Team R & B war gegründet.

Neue Herausforderungen werden von einem gelungen Mix junger, engagierter Mitarbeiter angenommen und gemeistert. Um Kundenwünsche rasch und flexibel in gewohnter Manier nachkommen zu können, wurde als Verstärkung des neuen Team R&B, Anfang 2004 noch Barbara Dettenweitz angestellt.

Seriös gewachsen, gepflegt, erhalten und weitergeführt, über 50 Jahre in der Region fest verankert und ohne Fluktuation ein seltenes Gütezeichen in der Branche.



Homepage | ABOUT | SERVICE | KONTAKT | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü